Unsere Kandidaten im Wahlkreis VII

Nusplingen • Obernheim • Straßberg • Winterlingen

Freie Wähler Meßstetten, Gruppenbild.

Freie Wähler Meßstetten: Oliver Rentschler, Daniel Stähr, Markus Zeiser, Ludwig Maag, Ina Kästle-Müller, Thorsten Scheurer, Carmelo Truisi, Jörg Alisch und Alexander Hofer (v.l.n.r.).

Wahl zum Kreistag

Unser Wahlkreis mit den Städten und Gemeinden Meßstetten, Nusplingen, Obernheim, Straßberg und Winterlingen hat 6 Sitze im Kreistag. Hier vertreten wir Ihre Angelegenheiten auf kommunaler Ebene, wo wir bei wichtigen Entscheidungen im Sinne der Wähler mitentscheiden können.

Im Kreistag bestimmen die Mitglieder z.B. die Mittel zum Bau und Betrieb unserer Berufsschulen und Kliniken, die Grundsätze der Abfallwirtschaft, die Höhe der Müllgebühren, Straßenbaumaßnahmen, die Förderung des öffentlichen Personennahverkehrs und weitere wichtige Angelegenheiten des Landkreises.

Schenken Sie uns am 9. Juni Ihr Vertrauen

Ihre Stimmen entscheiden,
wie sich unsere Zukunft gestaltet

Ina Kästle-Müller

Ina Kästle-Müller

Meßstetten

Schulsozialarbeiterin, 58 Jahre, verheiratet, zwei Kinder.

Stadträtin, aktiv in der Kinder- und Jugendarbeit, Mitglied in mehreren Vereinen. Setzt sich für gute Bedingungen für die alte und junge Generation ein.

Oliver Rentschler

Oliver Rentschler

Meßstetten

selbst. Mineralölhändler, 53 Jahre, verheiratet, zwei Söhne.

Stadtrat seit 2009, Fraktionsvorsitzender der Bürgerliste im Gemeinderat Meßstetten, Vorsitzender Skiverein, Mitglied im Gutachterausschuss, aktive Mitarbeit in verschiedenen Vereinen und der kath. Kirchengemeinde.
Ich lebe gerne hier. Deswegen möchte ich mich dafür einsetzen, dass auch nachfolgende Generationen einen liebenswerten und lebenswerten Zollernalbkreis vorfinden.

Daniel Stähr

Daniel Stähr

Meßstetten-Tieringen

Diplom-Verwaltungswirt FH, 45 Jahre, verheiratet, drei Kinder.

Vorsitzender Schulförderverein Matthias-Koch-Grundschule Tieringen, Vorstand Verwaltung und stellvertretender Vorstandsprecher des TSV Meßstetten, Kirchengemeinderatsmitglied der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Tieringen-Oberdigisheim, Elternbeiratsvorsitzender der Matthias-Koch-Schule Tieringen, Beisitzer im Ausschuss Unser Käppele, Handballschiedsrichter.

Ludwig Maag

Ludwig Maag

Winterlingen

Diplomverwaltungswirt (FH), Gemeindeoberamtsrat a.D., 66 Jahre, verheiratet, zwei Kinder.

Über 35 Jahre Verwaltungserfahrung als ehemaliger Hauptamtsleiter der Gemeinde Winterlingen, Aufsichtsratsvorsitzender der VR Bank eG Heuberg-Winterlingen, Schöffe beim Amtsgericht Hechingen, Mitglied im Tennisclub und Wintersportverein sowie im deutsch-polnischen Partnerschaftskomitee.
Das ist mir wichtig: Diesen sympathischen Landkreis in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu begleiten.

Carmelo Truisi

Carmelo Truisi

Winterlingen

Wirtschaftsingenieur, 35 Jahre, verheiratet, eine Tochter.

Steht für Interessen von jungen Familien und möchte die Möglichkeit nutzen, um positive Veränderungen in unserem Kreis herbeizuführen und die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen nachhaltig zu gestalten.

Markus Zeiser

Markus Zeiser

Straßberg

Bürgermeister der Gemeinde Straßberg, 51 Jahre, verheiratet, zwei Kinder.

Mitglied im Kreistag, Vorsitzender des Zweckverbands Interkommunales Industrie- und Gewerbegebiet Vogelherd/Längenfeld, stellv. Vorsitzender des Abwasserzweckverbands Schmeietal , kompetent und verlässlich, mit kommunalpolitischer Erfahrung für die Menschen unseres Wahlkreises.

Jörg Alisch

Jörg Alisch

Nusplingen

Bürgermeister der Gemeinde Nusplingen, 51 Jahre, verheiratet, drei Kinder.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Kommunalpolitik und Kommunalverwaltung steht er für pragmatische und realitätsnahe Lösungsansätze.

Alexander Hofer

Alexander Hofer

Obernheim

Bürgermeister der Gemeinde Obernheim, Diplom-Kaufmann (FH), 40 Jahre, verheiratet.

Mitglied in mehreren Vereinen, kommunalpolitische Erfahrung als Mitglied im Ortschaftsrat.
Das ist mir wichtig: Bürgernahe Politik auf Augenhöhe.

Thorsten Scheurer

Thorsten Scheurer

Obernheim

Lehrkraft im Rettungswesen, 53 Jahre, verheiratet.

Ehrenamtlicher Fernmeldeführer beim THW Ortsverband Ofterdingen, Zunftrat der Hexenzunft Obernheim, stv. Bereitschaftsleiter der DRK-Bereitschaft Obernheim-Oberdigisheim, Ehrenmitglied bei TSV Hossingen, Mitglied beim Schwäbischen Albverein Ortsgruppe Hossingen, Ausbilder beim THW und DRK, Schöffe am Landgericht Hechingen.

Stimmzettel Muster

hier können Sie ein Muster des amtlichen Stimmzettel anschauen